FAQs

Is the payment transaction secure?

Yes, we use the established payment system of Wirecard. Their online security/fraud protection details can be found on their website. For Visa and MasterCard transactions, Wirecard has the 3D secure process integrated.

The 3D secure process is synonymous with maximum security online and is used by Visa and MasterCard credit card organisations under the title “verified by Visa” or “MasterCard SecureCode”.

How will my order be delivered and when can I expect it?

Your box will be delivered depending on when you place your order. Many of our products are handmade or partly handmade and most of the products are produced specifically for your box. Meaning we have to order products from our suppliers on the same date each month so they have enough time to produce them for you.

Orders made by the 20th of the month will be dispatched within the first 10 days the following month. Orders made on the 21st or later in the month will be dispatched within the first 10 days of the month after the following month. For example, if you place your order on the 15th August, the first box you will receive is the September box. If you place your order on the 25th August, you have unfortunately missed the cut-off date for the next month, so the first box you will receive is the October box.

Are there very renowned brands such as Swarovski, Riedel and Giesswein in every box?

No. The Tirol Box is priced according to the value of the products included. Every month will include one or two highlight products from either one of these brands or another Tirolean brand.

What determines the price?

The price is determined by the value of the box’s contents. We do not fill up the boxes with free samples, every product is paid for to support our suppliers and the Tirolean economy. Unlike other subscription boxes, if we include a free sample product, it will be an added extra and will never replace a product already planned for that box. We will also communicate this with our customers. We are proud to be independent and source the products ourselves. We choose what is included and what is not. Every product is carefully selected so that it fits the month’s theme and our values.

What’s the difference between Tirol Box and Tirol Box basic?

Tirol Box is our main product and the most exclusive. There is a limited number of spaces in this exclusive club for this box because of the products included and we are not interested in mass-production. Being a part of this limited club, you can look forward to 5 to 12 Tirolean lifestyle, home decor, beauty/wellbeing, food and drink products (not all categories will be featured in every box). The monthly subscription price starts at € 122 (incl.VAT) + postage and packaging. The value of the Tirol Box is around € 140 (incl. VAT).

Tirol Box basic is a smaller box and includes daily essentials. This box is not as exclusive as the Tirol Box, but still limited due to the nature of the production of each product. With Tirol Box basic, you can look forward to 7 to 8 Tirolean daily essentials: daily grain, spreadable/dip, drink, sweet/savoury snack, soap, skin care, shower soap/gel/shampoo. The monthly subscription price starts at € 45 (incl.VAT) + postage and packaging. The value of the Tirol box basic is around € 50 (incl. VAT).

Why are there no themes for Tirol Box basic?

Tirol Box basic allows our customers to have a little taste of Tirol and the wonderful products that come from the local mountains and valleys. The value of each basic box is lower than the Tirol Box, so the range of products is not as big.

Do you offer discount codes?

No. Our products are at the highest quality and most of them are made for each box we deliver. There is a certain value of these products, which is represented in the price of each box and this is important for us and our suppliers. However, there is already a discount included depending on the subscription plan that you choose, subscribe to Tirol Box for longer and benefit further by paying less for each month.

Shoe sizes / t-shirt sizes – why have I not received footwear or clothing yet, even though I entered my details in when I first signed up?

We collect this information to allow us to include these products in the future. Good things come to those that wait. Footwear and clothing will be included at some point.

Are all products really from Tirol?

We believe in the high quality of Tirolean products and the inventive spirit that the mountains give us. It is our aim to source products that come from Tirol and fit our monthly themes (Tirol Box) and daily essentials (Tirol Box basic). 85% of the products featured are solely produced in Tirol, the remaining 15% are designed/developed in Tirol.

What determines the shipping price?

We work closely with Austria Post. The boxes are quite big and heavy (up to 5 kg for a Tirol Box and up to 3 kg for a Tirol Box basic), also every box has shipping insurance. The shipping rates also depend on where you live. More information you will see on the checkout page when you select your country.

Can I pause my subscription?

Yes, for 3 and 6 months subscription plans you can pause for 1 month. For example when you go on holiday. Please get in touch with us before you want to use your 1 month pause, so we can arrange this with you.

Can I gift a box?

Yes, simply add another delivery address at the checkout.

How can I contact you?

We are happy to receive any questions, feedback/comments or just a general hello (“Servus” in Tirol). Please use the contact form to get in touch. We try our best to reply to your message as soon as possible. We are regularly up on the mountain or exploring the valleys of Tirol to source new and fantastic products for you. So we hope you understand that it can take up to 48 hours to reply to your email.

FAQs

Ist die Zahlungs-Transaktion sicher?

Ja, wir verwenden das bewährte Zahlungssystem von Wirecard. Die entsprechenden Informationen zur Onlinesicherheit bzw. Schutz vor Betrug können auf der Wirecard-Website eingesehen werden. Für Visa- und MasterCard-Transaktionen verwendet Wirecard das 3-D Secure Verfahren. Das 3-D Secure Verfahren steht für höchste Sicherheit im Internet und wird von den Kreditkartenorganisationen Visa und MasterCard unter den Namen Verified by Visa bzw. MasterCard SecureCode beworben.

Wie und wann wird meine Bestellung geliefert?

Das Lieferdatum deiner Box hängt vom Zeitpunkt deiner Bestellung ab. Viele unserer Produkte sind ganz oder teilweise handgemacht und die meisten der Produkte werden speziell für deine Box hergestellt. Das bedeutet, dass wir die Produkte bei unseren Lieferanten an einem bestimmten Tag im Monat bestellen müssen, sodass diese genug Zeit haben, um die Produkte für dich zu fertigen.

Bestellungen bis zum 20. des Monats werden in den ersten 10 Tagen des Folgemonats versendet. Bestellungen am 21. des Monats oder später werden in den ersten 10 Tagen des Monats nach dem Folgemonat versendet. Wenn du zum Beispiel am 15. August bestellst, bekommst du deine erste Box im September. Wenn du am 25. August bestellst, hast du unseren Stichtag leider versäumt und bekommst deine erste Box im Oktober.

Sind Top-Marken wie Swarovski, Riedel und Giesswein in jeder Tirol Box enthalten?

Nein. Der Preis der Tirol Box basiert auf dem Wert der Produkte in der Box. Jeden Monat werden wir ein oder zwei Highlight-Produkte von einer dieser Marken oder anderen Tiroler Marken inkludieren.

Was bestimmt den Preis?

Der Preis richtet sich nach dem Wert der Produkte in der Box. Wir füllen unsere Boxen nicht mit Gratis-Proben. Jedes Produkt in unserer Box wird bezahlt, um unsere Lieferanten und die Tiroler Wirtschaft zu unterstützen. Im Gegensatz zu anderen Abo-Boxen werden etwaige kostenlose Produktproben zusätzlich in die Box gegeben und ersetzen keine Produkte, die für die Box vorgesehen und geplant sind. Wir werden dies auch klar an unsere Abonnenten kommunizieren. Wir sind stolz, unabhängig zu sein, und wählen die Produkte für die Boxen selbst aus. Wir entscheiden, was in die Box kommt und was nicht. Jedes Produkt wird mit größter Sorgfalt ausgewählt, sodass es zu den Monatsmottos und unseren Werten passt.

Was ist der Unterschied zwischen Tirol Box und Tirol Box basic?

Die Tirol Box ist unser Hauptprodukt. Es gibt nur eine limitierte Anzahl an Plätzen in diesem exklusiven Club für diese Box, was in der Natur der inkludierten Produkte liegt und an der Tatsache, dass wir nicht an Massen-Produktion interessiert sind. Als Mitglied dieses limitierten Clubs kannst du dich auf 5 bis 12 Tiroler Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Wohnaccessoire, Beauty/Wellness und Lebensmittel freuen (nicht alle Kategorien sind in jeder Box vertreten). Der monatliche Abo-Preis startet bei € 122 (inkl. MwSt.) + Verpackung und Versand. Der Wert der Tirol Box liegt bei ca. € 140 (inkl. MwSt.).

Die Tirol Box basic ist eine kleinere Box und enthält Dinge des täglichen Bedarfs – sogenannte “daily essentials”. Diese Box ist weniger exklusiv als die Tirol Box, aber durchaus mengenmäßig limitiert aufgrund der Art von Produkten in der Box. Als Abonnent der Tirol Box basic kannst du dich auf 7 bis 8 Tiroler “daily essentials” freuen: Getreideprodukt, Aufstrich/Dip, Getränk, süßer/salziger Snack, Seife, Hautpflege, Duschseife/-gel/Shampoo. Der monatliche Abo-Preis startet bei € 45 (inkl. MwSt.) + Verpackung und Versand. Der Wert der Tirol Box basic liegt bei ca € 50 (inkl. MwSt.).

Warum gibt es keine Monatsmottos für die Tirol Box basic?

Die Tirol Box basic gibt unseren Kunden einen kleinen Geschmack von Tirol und den wunderbaren Produkten, die von unseren Bergen und Tälern kommen. Der Wert jeder Tirol Box basic ist geringer als der Wert der Tirol Box, deshalb ist die Auswahl an Produkten kleiner.

Gibt es Gutscheincodes?

Nein. Unsere Produkte sind von höchster Qualität und die meisten werden speziell für den Versand in unserer Box hergestellt. Diese Produkte haben einen gewissen Wert, der sich im Preis jeder Box widerspiegelt. Das ist uns und unseren Lieferanten wichtig. Allerdings gibt es bereits eine Vergünstigung, die im Abo-Preis-Plan eingerechnet ist. Je länger du die Tirol Box also abonnierst, desto weniger bezahlst du pro Monat.

Schuhgrößen / T-Shirt-Größen – warum habe ich noch keine Kleidung bekommen, obwohl ich meine Größen bei meiner ersten Bestellung angegeben habe?

Wir sammeln diese Informationen, damit wir solche Produkte in Zukunft in unseren Boxen inkludieren können. Gut Ding braucht Weile. Bekleidung werden wir zu einem späteren Zeitpunkt in unsere Boxen integrieren.

Sind wirklich alle Produkte aus Tirol?

Wir glauben an die hohe Qualität der Produkte in Tirol und den Innovationsgeist, den die Berge uns hier mitgeben. Wir streben danach, alle Produkte aus unserer Tiroler Heimat zu beziehen, die gut zu unseren Monatsmottos (Tirol Box) oder den “daily essentials” (Tirol Box basic) passen. 85 Prozent der Produkte in unseren Boxen sind ausschließlich in Tirol produziert, die restlichen 15 Prozent werden in Tirol entworfen/entwickelt.

Wie errechnen sich die Lieferkosten?

Wir arbeiten eng mit der Österreichischen Post zusammen. Die Boxen sind ziemlich groß und schwer (bis 5 kg für eine Tirol Box und bis 3 kg für eine Tirol Box basic). Außerdem versichern wir jeden Versand. Die Lieferkosten hängen auch davon ab, wo du lebst. Mehr Informationen siehst du auf der Checkout-Seite, wenn du dein Land auswählst.

Kann ich mein Abonnement pausieren?

Ja, für 3- und 6-Monats-Abos kannst du den Abo-Rhythmus für 1 Monat pausieren. Zum Beispiel, wenn du in den Urlaub fährst. Bitte informiere uns aber rechtzeitig, wenn du Gebrauch von deiner 1-monatigen Abo-Pause machen möchtest, sodass wir dies mit dir abstimmen können.

Kann ich eine Box verschenken?

Ja, gib einfach eine andere Lieferadresse beim Checkout an.

Wie kann ich Tirol Box kontaktieren?

Wir freuen uns über Fragen, Feedback, Kommentare oder einfach ein „Servus“. Bitte verwende dazu das Kontaktformular. Wir versuchen unser Bestes, deine Nachricht so schnell wie möglich zu beantworten. Wir sind regelmäßig oben auf dem Berg oder unterwegs in den Tiroler Tälern, um tolle neue Produkte für dich zu finden. Wir hoffen also auf dein Verständnis, wenn es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis du eine Antwort von uns bekommst.